Blog

Wollt ihr ein Kommentar schreiben? Dann klickt auf die Überschrift des Eintrages

Do

27

Aug

2009

Babymütze voller Erfolg

Sie passt!

 

Die weinrote Babymütze, die ich am 2. August '09 fertig gestellt habe, passt!!!

Sie passt wie angegossen. Die kleine sieht richtig süß damit aus!

Als ich dann die Mama fragte, ob ich der Kleinen noch ein Mützchen stricken sollte, sagte sie:

"Nein, ich habe von allem genug, obwohl, die Mütze die sie von den Schwestern im Krankenhaus an bekommen hatte, die hätte ich gerne mit nach hause genommen. Kannst du mir so eine Stricken?"

Ich konnte mich noch ungefähr an die Mütze erinnern, und bat um ein Fotot, wo die Kleine mit der Mütze zu sehen war. Als ich dann das Foto mit der Mütze sah, dache ich mir nur: "Genau die Wolle habe ich vor zwei Tagen gekauft."

Habe dirket angefangen, ist auf dem Foto ca. 3,5cm hochgestrickt.

 

Schachenmayr Bravo Baby in flamingo color.

Babymütze stricken mit Babywolle

Ciao eure Flimmflämmkes

0 Kommentare

Di

25

Aug

2009

Neues Babymützenprojekt

Zwei neue Mützchen!

 

Bei uns in der Firma gibt es zweifachen zuwachs. Zwei kleine Mädchen, aber keine Zwillinge.

Ich habe mir vorgenommen, zwei kleine Mützchen zu stricken, und kaufte vorhin passende Wolle. Mal schauen, wann die fertig sind.

 

 

Schachenmayr Bravo Baby

in flamingo color und rot color.

Babywolle Bravo Baby

Ciao eure Flimmflämmkes

0 Kommentare

Mo

03

Aug

2009

Die Babymütze ist fertig

Sie ist fertig!

 

Ich habe mich gestern Abend aufgerafft, und mit der Mütze angefangen, weil ich gerade an meinem anderen Strickprojekt verzweifel!

Ich habe Meilenweit 6-Fach-Sockenwolle genommen, und 64M angeschlagen.

Das Bündchen 2M re. 2M li. gestrickt, ca. 3,5cm hoch.

Den Rest der Mütze glatt rechts.

Nach ca. 11cm Gesamthöhe habe ich angefangen M abzunehmen,

pro Runde vier, bis ich nur noch 3M/12M auf den Nadeln hatte.

Faden durchgezogen und vernäht.

Mütze sieht ganz nett aus, ich hoffe sie passt, sieht sehr klein aus.

Ich habe sie gerade "Baby Annabell" von Zapf Creation aufgezogen, ihr passt sie.

gestrickte Babymütze in weinrot

Ciao eure Flimmflämmkes

0 Kommentare

So

02

Aug

2009

Babymütze für mein Patenkind

Babymütze in Arbeit

 

Meine erste Babymütze stellte ich vor kurzem fertig und spendete diese der Aktion, "Eine Mütze voll Leben".

Die Zweite ist in Arbeit, und dieses mal bekommt sie mein zukünftiges Patenkind, das Anfang Juni 2009 geboren wurde, (sie ist ein kleines hübsches Mädchen).

Sie wird auf Wunsch der Mutter weinrot.

Ich hatte zufälligerweise noch genug Restwolle in dieser Farbe, 6-Fache Sockenwolle in Stretchqualität.

 

 

Ciao eure Flimmflämmkes

0 Kommentare

Mo

27

Jul

2009

Mein erstes dokumentiertes Sockenprojekt

 

Ich habe eine Neuentdeckung gemacht!


       RESTESOCKEN

 

Ich meine nicht normale Restesocken, sondern Socken in Spiraltechnik.

Bei den ganzen Beschreibungen im Internet dachte ich erst, dass ich das nie schaffe. Aber ich habe eine gute Anleitung gefunden, und werde gleich loslegen.

Ich habe an 4-Fach-Sockenwolle:

  • Blaugraue Sockenwolle von Lana Grossa
  • Taubenblaue Sockenwolle von Regia
  • Und selbst gefärbte Wolle in Blau-Grün

Die gefärbte Wolle wollte ich erst so abstricken, aber nach dem Bündchen ribbelte ich sie wieder auf, da mir die Farbe so nicht gefiel.

Aber sie ist genau das richtige für Spiralsocken!

Fotos werden bald folgen.

 

Ciao eure Flimmflämmkes

0 Kommentare